blog

Jetzt spielen sie schlecht und siegen dennoch – Sieg auch gegen Freiburg!

Dieser Post müsste eigentlich mit dem schlechten Spiel der ersten Halbzeit beginnen. Mit dem tranigen Auftritt der Adlerträger, denen die Magie der letzten Spiele verloren schien und auf deren Spielweise sich der Gegner anscheinend ausgezeichnet eingestellt hat.
Tja, und dann kam Meier und schnürte mal so eben einen Doppelpack. Dazu schoss er mit dem 1-0 einen wirklichen Kandidaten zum Tor des Monats September. Daher kann ich nur sagen, sie gewinnen im Moment sogar wenn sie schlecht spielen. Jetzt weiss ich, wie sich ein Bayern Fan fühlt… 😉

20120930-233052.jpg

Der Reihe nach: In der ersten Hälfte war mir das Spiel zu langsam und zu leblos. Zu wenig Bewegung (Freiburg lief als Team in der ersten Hälfte 2km mehr als die Eintracht), zu wenig Tempo in den Aktionen. Dazu wurde Inui ja anscheinend in Manndeckung und damit de-facto aus dem Spiel genommen.
In diese maue Vorstellung passte dann zu Beginn der zweiten Hälfte der Gegentreffer. Anderson baut (mal wieder) einen Bock und Oczikpa schaltet viel zu spät, so dass ihn der Gegner überrumpeln konnte.
Wieder einmal ein unnötiger und blöder Gegentreffer (Freiburgs erster Auswärtstreffer seit April 2012, klar gegen die Eintracht). Jaja, solange sie immer eines mehr schießen. Dennoch wäre so ein zu Null Spiel einfach mal hilfreich.

In diesem nicht wirklich guten Spiel macht “der Lange” aus dem Nichts ein wirkliches Traumtor. Rode meinte im Interview nach dem Spiel es wäre “weltklasse” und dem schließe ich mich nach mehrmaligen Anschauen an. Sein Gegenspieler war eng an ihm dran, er nimmt den Ball an, mit und vollendet mit einem Seitfallzieher – großartig! Wenn das C. Ronaldo oder Balotelli machen, geht das Tor Ruckzuck weltweit auf Youtube steil. Das zweite war übrigens auch ganz nett. Hier hat es mich gefreut, dass wir endlich verlässlich gefährliche Standards haben.

Eine weitere Traumaktion hat Meier für mich übrigens in der 71 min. mit einem Diagonalpass auf Sebastian Jung. Das ist für mich der Pass des Jahres gewesen. Unfassbar! Leider macht Jung dann nichts draus.

Apropos Jung, der hängt mir gerade ein wenig durch und fällt aus der allgemein überragenden Form der Mannschaft raus. Fast alle seiner Flanken werden geblockt. Viele Aktionen sind zu ungenau und fehleranfällig.

Was bleibt? Sogar wenn die Mannschaft schlecht spielt, kann sie mit zwei, drei gefährlichen Aktionen ein Spiel drehen/entscheiden. Das ist überragend und erinnert wirklich an die ausgerufenen Vorbilder von Hannover und M’Gladbach der letzten Saison.

0 comments on “Jetzt spielen sie schlecht und siegen dennoch – Sieg auch gegen Freiburg!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *